Muss ein separates Programm installiert werden für die digitale Gästekarte? Nein, es handelt sich um eine Online-Plattform.
Gibt es nur noch die digitale Version (Smartphone oder Email/PDF)? Nein, es ist möglich die Gästekarte auf einer speziellen Druckvorlage für den Gast auszudrucken. Diese Druckvorlage wird von Luzern Tourismus...
Kann die Gästekarte mehrmals erstellt werden? Ja, wenn der Gast beispielsweise seine Print@Home-Version zu Hause vergisst, kann die Gästekarte am Hotel-Desk während des Gültigkeitszeitraums der Gästekarte...
Muss bei Business- oder Stammgästen, die mehrmals jährlich kommen, die Gästekarte immer wieder von neuem erstellt werden? Ja, die Gästekarte ist maximal 14 Tage gültig.
Kann die Gästekarte zur Not auch von Hand ausgefüllt werden? Nein, die Gästekarte kann aufgrund des QR Codes für den ÖV ausschliesslich über das System generiert werden.
Erhält der Gast die Gästekarte auch in der Tourist Information Luzern? Nein. Aufgrund der Datenhoheit ist die Eingabe der Gästedaten ausschliesslich durch die Unterkunft möglich.
Braucht es einen speziellen Drucker? Nein, der Druck erfolgt über einen handelsüblichen Drucker in schwarz/weiss.
In welchen Sprachen ist die digitale Gästekarte verfügbar? Die digitale Gästekarte und die Gäste-Informationen stehen den Gästen grundsätzlich in Deutsch und Englisch zur Verfügung. Je nach Region wie...
Welche Kosten kommen auf die Unterkünfte zu? Die Nutzung der digitalen Gästekarte ist für die Unterkünfte kostenlos. Sollten Sie ihre Hotel Software (PMS) direkt mit TourX verbinden...
Sind bereits Weiterentwicklungen von TourX geplant? TourX wird stetig weiterentwickelt. Es sind Weiterentwicklungen im Bereich des Quick-Check-In, eines digitalen Meldescheines, der Gruppenreisen-Administration, der Netzanalyse und Auswertung...
Was passiert, wenn die Gäste eines gemeinsamen Zimmers oder eine Familie nicht gemeinsam unterwegs sind? Es können auch nachträglich noch zusätzliche Gästekarten ausgestellt werden, wenn zum Beispiel die Gäste des gleichen Zimmers nicht gemeinsam reisen....
Was passiert, wenn die Gästekarte bereits vor der Ankunft an den Gast versandt wurde und dieser später storniert? In diesem Fall soll die Gästekarte über die TourX-Plattform storniert werden. Ab diesem Moment ist die Karte bei einer Kontrolle...
Wann ist der ideale Zeitpunkt, um die Gästekarte auszustellen? Grundsätzlich kann dies individuell durch die Unterkunft definiert werden. Idealerweise im Bereich von 1 – 7 Tage.
Wie funktioniert der Prozess bei Gruppengästen? Für das ÖV-Ticket ist der Namen des Gastes zwingend, hier kann keine Vereinfachung angeboten werden. Für das Login in das...
Falls der Gast die digitale Gästekarte nicht bereits im Voraus erhält (z.B. E-Mail-Adresse nicht vorhanden), gilt die Hotelbestätigung wie bis anhin am Anreisetag als Fahrschein für die Zone 10? Diese Frage ist aktuell noch offen und wird mit dem Tarifverbund Passepartout geklärt.